Zurück

Jon Gomm "Revolutionary Youtube-Star & Singer-Songwriter"

Jon Gomm, der Künstler des ersten Abends ist ein Singer-Songwriter mit einem unglaublich virtuosen Gitarren-Stil. Mit seiner Gitarre erzeugt er Trommel-Klänge, Basslines und berührende Melodien – und das alles gleichzeitig. Dabei kombiniert er Stile von Blues und Jazz bis Rock und Pop. Jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf seinem ausdrucksstarkem Gesang und dem herausragenden Songwriting.
Seine Debüt-CD Hypertension wurde 50.000mal verkauft, seine letzte CD Don't Panic war bei Amazon innerhalb von 3 Tagen ausverkauft. Sein Video „Passionflower“ hat auf Youtube über 15 Millionen Views. Jon Gomm schrieb seinen ersten Song mit sechs Jahren und begleitete bald seinen Vater, einen Musikkritiker, zu Gastspielen in seiner Heimatstadt Blackpool. Tourende Musiker konnten bei der Familie Gomm wohnen, wenn sie ihrem Sohn Jon im Gegenzug Gitarrenstunden gaben. Auf diese Weise erhielt Jon Einzelunterricht von Blues Legenden wie B.B. King oder Jack Bruce von der Band Cream. Heute tourt Jon Gomm durch Europa, Australien, Kanada und den USA. Er hat eine riesige eingeschworene Fangemeinde und gilt als einer der talentiertesten und innovativsten Akustik-Gitarristen weltweit.

Am Sonntag haben Gitarreninteressierte die Möglichkeit an Workshops mit Sergio Assad & Odair Assad und Johannes Tonio Kreusch teilzunehmen.

Meet-the-Artist im Anschluß an das Konzert.

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schüler der Rosmarie-Theobald-Musikschule, Ottobrunn


Infos: www.Ottobrunner-Konzerte.com