Zurück

21. Wettbewerb für Kabarett & Comedy

Erfreulicher Weise steht bereits der 21. „Amici Artium Kabarettwettbewerb für Kabarett und Comedy“ vor der Tür.

Dank der Brauerei Aying und der Unterstützung durch den Brauereidirektor Helmut Erdmann wird der Wettbewerb weiterhin großzügig finanziell unterstützt.

Ein fast zweieinhalbstündiges Programm aus Kabarett und Showteilen der ausgesuchten Kabarett-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, sowie der Stargäste erfreut seit nunmehr 21 Jahren das Publikum.

In der Regel sind die günstigen Karten in Höhe von Euro 19 schnell vergriffen, daher sollten sich die Kabarett-Freundinnen und -Freunde schnell bemühen, eine Tischreservierung vorzunehmen. Tischreservierung deswegen, weil die Veranstaltung mit Bewirtung von zahlreichen Speisen und Getränken stattfinden kann.

Wichtig bei der Veranstaltung ist eine ausgewählte Fach-Jury, aber auch besonders das Publikum. Beide sind nicht unwesentlich bei der Talentsuche beteiligt. Für einige nun bereits bekannte Gesichter war unser Wettbewerb ein Sprungbrett, hier sind u. a. Sia Korthaus, Max Uthoff, Claus von Wagner, Martin Frank und Martina Schwarzmann zu nennen

Showteil: „Sam aus Ghana“ präsentiert eine akrobatische Jonglage-Show